So war es in Nr. 38


Zurück zur Startseite
zur Aufgabe



Nach
1.Ta5-a7+
kann Schwarz aufgeben!
Warum?
Wenn der König zieht,
1. ... Kh7-h8 ( oder nach g8 )
wird im nächsten Zug:
2. Ta7-a8
die Dame gefesselt und ist "hinüber".
Wenn aber der Turm das Schach abdeckt
1. ... Td6-d7 folgt der Gewinnzug
2. Da3-d6 und der gefesselte Turm geht entweder verloren, oder nach
jeden beliebigen Turmzug auf der 7. Reihe, z.B.:
2. ... Td7xa7 wird die Dame mit
3. Dd6xd8 geschlagen!

Darum gab Puh auf


Ich hoffe auf weitere Mail's! -> Mail an Clarissa Liebe Grüße,