Clarissa
Zurück zur Startseite
Startseite

Episode Nr:                     
               

- 17 -

Pillepalle!

Wieso immer ich! Tante Lotte aus Weimar ist mal wieder zu Besuch. Und wer muss sich um ihre „süßen“ Zwillinge kümmern? Richtig!
Zum Glück ist der Wanderzirkus schon am Laufen. Also, Minne und Maxi gegriffen und ab geht’s, zum Zirkus. Ruhig ist anders.

Was antwortet man auf Fragen wie:
„Was ist 'ne Kolibrumm?“ oder,
„wo ist das Nest der Grippenschweine?“, und dann das Geschrei, weil ich den Löwen keine Lakritze abgeben wollte.

Naja, als der Clown endlich anfing ist Ruhe, dachte ich ziemlich naiv, hatte aber die Rechnung ohne den Clown gemacht. „Ha'm sie aber brave Kinderchen“, schreit er in die Manege.“ „Aber nicht so niedlich, wie deine Enkel, Joopi Heesters und der Papst“, kontere ich verschnupft.

Leider wollten die Kids mir helfen und schnappten sich kreischend Perücke und Pappnase des fassungslosen Clowns. Beinahe wären wir raus geflogen.

Danach schleppte ich die beiden zur Beruhigung ins Schachkaffee. An der Rätsel-Theke gab es diesmal Wiener für Zwei-Züger. Ich gucke auf das Rätsel und sage nur ein Wort: „Pillepalle“.



Nach meiner Lösung bekam jede eine Wiener, und ich schaffte es gerade noch, die beiden rechtzeitig zur Abfahrt zurückzugeben. Uff!
Aber, -- wie ist die Lösung??

    Liebe Grüße,