Das 7. Rahnsdorfer Kinderschachturnier

 

Am 28.02.2009 fand in Berlin das 7. Rahnsdorfer Kinderschachturnier statt.
60 Jungen und Mädchen nahmen an diesem Turnier teil.
Eingeteilt wurden die Kinder nach Schulklassen, so dass ein annähernd gleiches Spielniveau erwartet werden konnte.
Unter der bewährten Leitung von Simone Frübing wurde auch dieses Turnier ein voller Erfolg, bei dem die Kinder viel Spaß und Freude hatten.
Auch unser Verein, die SF Friedrichshagen, nahmen mit 6 Teilnehmern an diesem Turnier erstmalig teil. Die Kinder waren begeistert. Bei einigen zeigten sich auch Erfolge.
Nicht nur die Sieger und Platzierten erhielten eine Urkunde und Medaille, sondern alle Teilnehmer zur Erinnerung an diesen schönen Tag.
Im nächsten Jahr werden die SF Friedrichshagen beim 8. Rahnsdorfer Schachturnier wieder dabei sein.
Die nachfolgenden Bilder zeigen einen kleinen Einblick aus dem Turniergeschehen.

                                                                            Fotos: Uwe Zesewitz, Text: Karli Baaz




Der Große in der Mitte ist unser Dennis. Hinten am äusersten linken Rand ist Sophia und Maik zu sehen
.
Der jüngste "Zesewitz" Marco.
 
Sophia in der Bildmitte.
Jonas Schult, der Sohn von Ronald zeigt siegesbewusst auf den Turm.
Maik, der Sohn von Uwe Zesewitz mit Urkunde.
Dennis steht am Fenster.
Brian mit Urkunde, vorne links Sophia.

Marco mit Urkunde.